SHERMAN SITTE

Beschreibung:

Wir freuen uns, den Züchtern mit Sherman Sitte eine erfolgreichen Sporthengst mit abgesichertem Leistungspedigree und Nachkommenleistung anbieten zu können. Sherman Sitte ist ein Sporthengst mit allerbester Rittigkeit und einem hervorragenden Interieur, was den Umgang mit ihm extrem leicht macht und viel Freude bereitet.
Sherman Sitte hat als junges Pferd in Belgien alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.
Er war Gewinner der Königsmedaille der 3-Jährigen, Sieger des Belgischen Championats der 4-Jährigen, sowie Sieger des Cycle Classique der 4- und 5-Jährigen Pferde. Auf Grund dieser hervorragenden Erfolge wurde er von Jos Lansink gekauft. Weiterverkauft an Cindy Van Der Straten konnte er sein Können bis in die höchste Klasse unter Beweis stellen. Die letzten beiden Jahre seiner Sportkarriere verhalf er Louise Joassin zu Erfolgen an internationalen Children- und Juniorenprüfungen.

Vater: Der Voltaire-Nimmerdor Sohn Kannan war selbst international erfolgreich unter Francois Mathy jun. und Michel Hécart. Er ist einer der gefragtesten Springpferdevererber weltweit. Mehrfach führte er die WBFSH-Liste an. Er lieferte ca. 300 internationale Springpferde, , u.a. Nino de Buissonets, Olympiasieger 2012 (S.Guerdat, SUI) , Quabri de l'Isle, Teilnehmer WM 2018 (P.Veniss, BRA) oder Molly Malone (B.Allan, IRL).

Mutter: Nialta Sitte ist die Vollschwester des bekannten Ogano Sitte. Sie ist das einzige Pferd in der Geschichte des Cycle Classique in Belgien, welches den Cycle der 4-, 5- und 6-Jährigen gewinnen konnte. Danach war sie bis in die schwere Klasse erfolgreich. Neben Sherman Sitte brachte sie noch einige erfolgreiche Pferde hervor, unter anderem Casta Sitte Z, welche die Mutter der beiden Hengste Curtis Sitte und Vatson Sitte ist, beide bis 1,60m erfolgreich. Halloween Sitte, mit Katie Gygax int. erfolgreich, brachte die unter Martina Maroni erfolgreiche S.M. Beezie. Der Mutterstamm (BWP 36) sichert das Leistungspedigree von Sherman Sitte auf das Beste ab. Grossmutter Ialta Sitte, selbst bis 1,60m erfolgreich, brachte 5 gekörte Hengste (u.a. Ogano und Ugano Sitte), sowie neun international erfolgreiche Nachkommen. Auch die 3. Mutter brachte gekörte Hengste und Topsportler hervor.


Züchter und Besitzer: Horse of Belgium

WFFS negativ

Gekört bei SBS

Frischsperma
200 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr,
800 Euro bei Trächtigkeit am 01.10.2023
(inkl. 24h Lebendfohlengarantie)

Nachkommen:

Sherman Sitte hatte 4- und 5-jährig neben dem sportlichen Aufbau nur wenige Stuten gedeckt. Umso aussergewöhnlicher ist die Dichte an hervorragenden Nachkommen, von denen Anisette de Lassus unter Pius Schwizer und Artemis du Houssoit in der USA bis 1,60m erfolgreich eingesetzt werden. Ebenfalls international erfolgreich: Bel Canto du Houssoit unter Romain Duquet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner