Quiwi’s Charmeur

Beschreibung:

Aus eigener Aufzucht können wir Ihnen einen Sohn des Quiwi Dream anbieten.
Quiwi's Charmeur ist ein sportiver Junghengst mit blutgeprägter Aufmachung, schönem Gesicht und intelligentem Auge. Er verfügt über Modernität, Langbeinigkeit und ein hervorragendes Interieur. Durch seine exzellente Springabstammung besitzt er das nötige Vermögen und den Ehrgeiz für größere Aufgaben. Fünfjährig hatte er immer wieder starke Wachstumsschübe, so dass wir ihn nur sehr behutsam im Turniersport eingesetzt haben. Bei den wenigen Einsätzen konnte er sich mehrfach platzieren und siegte in seiner ersten Geländeprüfung. Sechsjährig konnte er zu Beginn der Turniersaison einen Sieg und mehrere Platzierungen in Springen bis 120 cm erzielen und wurde ab Mitte des Jahres erfolgreich in Vielseitigkeits-Prüfungen bis B3 eingesetzt. Durch seine unerschrockene Art und seinen Kampfgeist überwindet er jedes Geländehindernis ohne das geringste Zögern. Wir sind überzeugt davon, dass Quiwi's Charmeur unter seiner neuen Besitzerin, Salome Lüdi eine grosse Vielseitigkeitskarriere vor sich hat.


Vater: Quiwi Dream war ein blutgeprägter Ausnahme Springhengst, der leider viel zu früh gestorben ist. Bereits als Youngster machte er mit dem Sieg der Finalprüfung am CHIO Aachen auf sich aufmerksam. Es folgten diverse Siege und Platzierungen an großen Turnieren wie Zürich, Villach, Balve oder St.Gallen. Zudem gewann er 2016 das U25-Weltfinale in Salzburg. Auch seine Nachkommen lassen von sich reden: 5 gekörte Hengste, darunter Quim CL und Quiwitino, welche bereits international bis 2*S erfolgreich sind. Quiwito war zudem 5- und 6-jährig das erfolgreichste Springpferd seines Alters in Deutschland. Quiwi Capitol hat gerade als gefeierter Sieger seine HLP mit der Endnote 9,3 absolviert. Quiwi Dream's Vater Quidam de Revel holte sich unter dem Sattel von Herve Godignon bei den Olympischen Spielen in Barcelona die Bronzemedallie im Team. Als Spitzenvererber hat er das Selle Francais-Blut in alle Zuchten der Welt getragen. Quiwi Dream's Mutter Panam Air ist die Vollschwester der gekörten Hengste Com Air I+II. Über Contender, Landadel, Ramiro und Landgraf I führt sie ausgewiesenes Leistungsblut.

Mutter: Auch die Mutterseite von Quiwi's Charmeur führt Leistungsblut vom Feinsten. Cartani war Teilnehmer der Europameisterschaften 2013, der Nationenpreise von Aachen, Rom, St. Gallen etc. sowie Sieger mehrerer Großer Preise unter Charlotte von Rönne. Ein prozentual außergewöhnlich hoher Anteil seiner relativ wenigen Nachkommen ist international erfolgreich, davon wiederum eine sehr hohe Anzahl in Springen bis 1,60 m. Dies macht ihn zum überlegenen Sieger in der Horsetelex Weltrangliste 2018 in seiner Altersklasse. Cartani‘s Vater Carthago war 2maliger Olympiateilnehmer, lange Zeit einer der führenden Hengste auf der Weltrangliste und ist heute einer der einflussreichsten Hengste über alle Springpferdezuchten weltweit. Seine Mutter Taggi, die beste Tochter des Jahrhunderthengstes Landgraf, war Mannschaftsweltmeister und gewann Bronze in der Einzelwertung 1994, Olympiateilnehmer in Barcelona 1992 und mit diversen Nationenpreissiegen und allein fünf Platzierungen im Großen Preis von Aachen eins der erfolgreichsten und beständigsten Pferde ihrer Zeit. Großmutter Trave III, im Sport unter dem Namen Casallora bekannt, war unter dem Sattel von Lars und Gerrit Nieberg international bis 1,60 m erfolgreich. Über sie bekommt der Mutterstamm Anschluss an des Leistungsblut des Casall, sowie an die Spitzenvererber Lord, Corrado I und Rebel Z.

Züchter: GEKE Equitec GmbH, Schramberg
Besitzer: Salome Lüdi, Biel-Benken


WFFS und PSSM negativ

Zugelassen für Cheval Suisse

Frischsperma
200 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr,
400 Euro bei Trächtigkeit am 1.10.2024
( inkl. 24h Lebendfohlengarantie)

Samenbestellung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner