Feuerwasser

Beschreibung:

Dieser blutgeprägte und hochmoderne Hengst in dunkler Jacke führt das Blut der bedeutenden Springpferdevererber Furioso und Gotthard.
Er hat 2007 den 30-Tage-Test in Marbach abgelegt und verfügte über drei gute Grundgangarten, wobei vor allem der Galopp hervorzuheben war. Am Sprung war er vorsichtig und behielt stets die Übersicht, beeindruckend war dabei das fast unbegrenzte Vermögen.
Sein Interieur war geprägt von großer Leistungsbereitschaft und einem hervorragenden Charakter, was den Umgang mit diesem tollen Hengst jeden Tag wieder zur Freude werden ließ. Seit der Qualifikation für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde im Jahr 2009 wurde Feuerwasser weiter erfolgreich im Turniersport in Springen der schweren Klasse vorgestellt.
Neben dem Deckeinsatz im Natursprung war er im Jahr 2015 fünfzehn Mal in schweren Springen platziert. Höhepunkte waren sicherlich der vierte Platz im Großen Preis von Ilsfeld (**S-Springen mit Stechen) und die erfolgreiche Teilnahme beim CHI Donaueschingen, European Youngster Cup, wo er sich zweimal platzieren konnte. Auch im Jahre 2016 konnte Feuerwasser, ebenfalls unter dem Sattel des Amateurreiters Lawrence Khalil, sich bis zu S*** platzieren. Leider musste er im selben Jahr auf Grund einer Kolik Euthanasie werden.

Vater: Feuerwerk, selbst international erfolgreich unter Andreas Rubly, entspringt dem hoch erfolgreichen Stutenstamm der Melinda II. Von deren 15 Fohlen waren neun in Springprüfungen der schweren Klasse platziert, darunter zwei gekörte Hengste. Über Feuerwerk erhält Feuerwasser zweimal Blutanschluss an Furioso xx, sowie an das begehrte Blut des Gotthard.

Mutter: Roxane brachte in ihrer Zuchtlaufbahn neben Feuerwasser noch zwei weitere im Amateursport erfolgreiche Nachkommen. Muttervater Rhodos (Holsteiner) wurde in Baden-Württemberg aufgrund zahlreicher sporterfolgreicher Nachkommen der Titel „Elitehengst“ verliehen. Er brachte S-erfolgreiche Nachkommen im Springen, Dressur und Fahren. Auch über die Mutterseite hat Feuerwasser nochmals Anschluss an das Gotthard-Blut, sowie an den Sprinvererber Ramiro.

Züchter und Besitzer: Kurt Wurm, Grömbach

Zugelassen für Oldenburg International, Oldenburg und alle süddeutschen Zuchtverbände.

TG-Sperma
150 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr,
350 Euro bei Trächtigkeit am 01.10.2024
(inkl. 24h Lebendfohlengarantie)

Nachkommen:

Feuerwasser's auf Fohlenchampionaten vorgestellte Nachkommen waren alle hoch prämiert. Die ersten Nachkommen zeigen sich rittig und gelehrig unter dem Sattel und konnten sich in Spring- und Geländeprüfungen platzieren. Das Interieur ihres Vaters hat sich bestens weitervererbt. (siehe Fotos)

Samenbestellung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner