Coronino

Beschreibung:

Der bildschöne Coronino von Corofino / Fra Diavolo stammte vom legendären Holsteiner Stutenstamm 730B ab. Er wurde anlässlich der Hengstkörung 1997 in Neumünster als erster gekörter Corofino-Nachkomme auf Anhieb Prämienhengst. In Typ und Bewegung war er von ganz großer Qualität. Modern, leichtfüßig, mit imposanter Aufmachung zeigte er auch im hoheren Alter noch enorme Trabdynamik und allerbeste Galoppmanier. Vermögen, beste Bascüle, sowie beinschnelle Technik brachten ihm den Sieg im Springteil der HLP. Überdurchschnittliche Rittigkeit, Springmanier und Charakter, sowie Härte und beste Gesundheit zeichneten ihn aus. Diverse Siege und Platzierungen bis in die schwere Klasse standen auf seinem Erfolgskonto. Und auch als Lehrmeister für junge Turniereinsteiger zeigte er sein hervorragendes Interieur und brachte sie sicher über jeden Parcours. Schweren Herzens mussten wir uns an Weihnachten 2022 von ihm verabschieden, doch er wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

Vater: Corofino (Stamm 318D) stammt ab vom Starvererber Corrado I, der unter Franke Sloothaak Sieger im GP Aachen und in diversen Weltcupqualifikationen war. Er produzierte zahlreiche internationale Sieger wie Coriano, Clinton, Indorado. Corofino’s Mutter ist die Halbschwester von Coriano Z. Corofino selbst imponierte bereits an der HLP in Medingen 1992, wo er die seltene Note 10 im Springen erhielt. Unter Valerio Sozzi gewann er viele internationale Springen. Unter seinen Nachkommen sind internationale Sieger wie Russel, Chatman, Corofina, Capriola, uvm.

Mutter: Nienburg I vom Stamm 730B geht zurück auf die Frivol xx-Tochter Virginia, Stammstute eines der erfolgreichsten Züchter der Welt, Hans Werner Ritters. Nienburg I, 3-jährig Reservesiegerin ihres Jahrganges, brachte bereits viele Fohlen zur Welt, darunter Staatsprämienstuten sowie bis Klasse S siegreiche Sportpferde. Tochter Candida brachte den gekörten Hengst Lentigo, Vatania ist Grossmutter des Hengstes Carvallo.
Echse ist Mutter des Hengstes Cefalo und des Militarypferdes Marius, der 2008 unter Hinrich Romeike Mannschafts- und Einzelolympiasieger in Hong Kong wurde.

Züchter: Hans Werner Ritters, Krumstedt
Besitzer: Dr. Carmen Vogt & Vidorna Brändlin, Eimeldingen


WFFS negativ

Zugelassen für alle Süddeutschen Verbände, Holstein, Westfalen, Oldenburg, VZAP, ZVCH

TG-Sperma
150 Euro einmalige Bereitstellungsgebühr,
350 Euro bei Trächtigkeit am 01.10.2024
(inkl. 24h Lebendfohlengarantie)

Nachkommen:

Coronino’s Fohlen zeigen sich sehr einheitlich; langbeinig, nobel mit viel Gehfreude bei ausgezeichneter Aufrichtung und außergewöhnlicher Bewegungsqualität. Dies brachte Cyrano als jüngstes Fohlen im Ring den Sieg im Schweizer Fohlenchampionat. Auch auf Turnieren machen die Nachkommen durch höchste Qualität am Sprung auf sich aufmerksam: von Bundeschampionatsfinalisten bis zum S***-Sieger reicht die Liste. Coronino- Töchter sind in der Zucht sehr begehrt, so z.B. Corina, Mutter des auf der Station Schockemöhle aufgestellten Deckhengstes Cornet to win oder die bereits 4-fache Hengstmutter Cracker Jane J (Mutter von Böckmann‘s Fire and Ice und Dominator‘s Fire.) siehe Fotos

Samenbestellung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner